PSI-Team ist ein Netzwerk von fünf Unternehmen aus der IT-Branche, die Ihre Leistungen seit Oktober 2010 gemeinsam unter diesem Label anbieten.
 

Ein Netzwerk aus Oberösterreich

Es war einmal…

Die Geschichte des PSI-Teams begann mit einer Erkenntnis: alleine kann man nicht immer alles abdecken was ein Kunde braucht. Diese "Erleuchtung" hatte Dieter Raible mit seiner Firma soft-Consult. Seine jahrelange Erfahrung im Bereich der IT-Service-Prozesse hatte ihm gezeigt, dass er nicht alle Bereiche für seine Kunden abdecken konnte und das Finden der richtigen Dienstleister oft schwierig war. So entstand die Idee, eine Möglichkeit zu finden um ganzheitliches Prozess- und QM-Management inklusive der Umsetzung anzubieten.

Daher gründete Dieter Raible im Herbst 2009 eine Interessengruppe unter der Netzwerk-Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich, auf www.netzwerkland.at. Nach einigen Treffen hatte sich ein schlagkräftiges Team geformt, das sich nun entschloss, die Leistungen aller Unternehmen zukünftig unter einem Label anzubieten. Dies war die Geburtsstunde des PSI-Team.

Anfang 2015 wurde das bestehende Netzwerk dann durch einen neuen Netzwerkpartner ergänzt: Gerald Rauecker mit seinem Unternehmen GRAUconsult. Seitdem wird auch der Bereich der Förderungen durch das PSI-Team abgedeckt.

Netzwerkinitiative der WKO

Mission und Vision

Unsere Mission ist eine ganzheitliche Beratung und Umsetzungsbegleitung im IT Service Management.

Unser Vision ist es, in diesem sich schnell weiterentwickelnden komplexen Markt führender Anbieter für Servicedienstleistungen mit ganzheitlicher Ansatz zu werden. Wir bieten innovative Kundenbegleitung und Marktführung. Als eingespieltes Team bieten wir alles aus einer Hand und das bei bester Qualität. Die Kundenzufriedenheit und Quality of Service für die Kunden sind unser wichtigsten Anliegen.